Radrennen/Marathon Kombi in Carpi 2007  
     
 
Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf
Kontakt
Impressionen
 
     
 

 
 

Thomas Reiff gönnte sich zum Saisonende noch einen richtigen Knaller. Er startete in Carpi beim Ferrari-Marathon in der Kombiwertung. Samstags ein Radrennen über 95 km und tags darauf ein Lauf über die Marathondistanz.

Im Gegensatz zu Deutschland wo sich gerade der Winter zurückmeldete, konnten die Athleten in Norditalien ein wunderschönes Herbstwochenende geniessen obwohl auch hier die Temperaturen schon etwas frostig waren.

Beste Voraussetzungen also, und Thomas klinkte sich auch sofort in der großen Verfolgergruppe ein. Die anspruchsvolle Strecke forderte alles von den Athleten aber Thomas fuhr ein starkes Rennen und kam hier auf einen hervorragenden 143. Platz in der AK 35.

Am Sonntagmorgen stand dann der Marathon auf dem Programm. Nach der guten Ausgangsposition ging Thomas das Rennen beherzt an und und mit einer Durchgangszeit von 1:30:13 lag er genau im Plan. Auf der zweiten Hälfte machte sich doch die zusätzliche Belastung am Vortag bemerkbar und er musste das Tempo geringfügig drosseln. Mit einer Superzeit von 3:05:10 Std. überquerte er die Ziellinie in Carpi und konnte dann in der Ferraristadt mit Tausenden von rotgekleideten Tifosi den Sieg in der Kombiwertung geniessen.

Ergebnisse:

Granfondo Italia: Platz 143

Marathona Enzo Ferrari: Platz 36

Kombinationswertung: Platz 1

     
  Home